header modelleisenbau

PAPA, KOMM SPIELEN!

Die offizielle Webseite zum Tag der Modelleisenbahn

Rückblick Tag der Modelleisenbahn 2017

Der Tag der Modelleisenbahn bei NOCH

Am 2. Dezember fand der Tag der Modelleisenbahn statt. Dieser Tag wurde vor drei Jahren ins Leben gerufen, um die Modellbahn als Bindeglied der Generationen wieder in den Fokus zu rücken.

Im Aktionszeitraum vom 24. November bis zum 2. Dezember boten zahlreiche Hersteller, Händler und Vereine interessante Aktionen rund um die kleine Bahn.
Auch die Firma NOCH, Hersteller von Modell-Landschaftsbau-Produkten, war mit von der Partie. Am Firmensitz in Wangen fanden am 1. Dezember drei Werksführungen statt, die alle ausgebucht waren. Die beiden Geschäftsführer Dr. Rainer Noch und Sebastian Topp präsentierten das Unternehmen insgesamt 30 Besuchern. Fasziniert von den filigranen Modellen und den vielen kleinen Details erfuhren sie, wie viel Handarbeit in den NOCH Produkten steckt. Dass das Unternehmen zum großen Teil eine Manufaktur ist, war vielen Besuchern bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auch die Produktion von Fertiggeländen, Hartschaumartikeln und Laser-Cut Produkten wurde gezeigt. Den Besuchern wurden zudem auch die Maschinen vorgeführt, die seit Jahrzehnten treuen Einsatz leisten und auch heute noch in Betrieb sind. In der Abteilung Anlagenbau trafen die Besucher auf die „kreativen Köpfe“ des Unternehmens. Sie sind Modellbauer, die laufend neue Produkte entwickeln, um der Herausforderung des Firmenslogans „…wie im Original“ gerecht zu werden.
Am 2. Dezember wurde zwischen 10:00 und 15:00 Uhr ein Bastelworkshop für Groß und Klein angeboten. Begeistert wurden kleine Dioramen mit Winterlandschaften modelliert, Weihnachtssterne mit Glitzer beflockt, Schneekugeln und Marmeladengläser mit Mini-Landschaften und Figuren verziert.
An beiden Tagen gab es die Möglichkeit, beim Werksverkauf in der Modellbau-Welt NOCH Produkte zu kaufen. Mehr als 2.000 Artikel luden zum Stöbern und Shoppen ein.

Dr. Rainer Noch zieht Bilanz: „Für NOCH war die Aktion ein voller Erfolg und wir wollen nächstes Jahr den Tag der Modelleisenbahn erneut aktiv mitgestalten“.

baum_kuehe
baum_kuehe
kugel
kugel
kugel2
kugel2
RS12615_1_klein
RS12615_1_klein
RS12616_2_klein
RS12616_2_klein
RS12617_3_klein
RS12617_3_klein
RS12618_4_klein
RS12618_4_klein
RS12619_5_klein
RS12619_5_klein
RS12620_6_klein
RS12620_6_klein
RS12621_7_klein
RS12621_7_klein
RS12622_8_klein
RS12622_8_klein
RS12623_9_klein
RS12623_9_klein
stern
stern
stern2
stern2
Facebook Live-Video - Betriebsbesichtigung bei NOCH
Facebook Live-Video - Betriebsbesichtigung bei NOCH
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15